Spirituell

Absoluter Neustart: Neue Runde – neues Glück!

Neumond im Widder
16. April 2018, 3.57 Uhr MEZ

Dieser Neumond hat seinen Namen durchaus verdient: Selten hat ein Neumond so viel Neues, radikal Neues als Samen für die nächste Runde mitgebracht wie dieser.

Mit der nächsten Runde ist nicht nur der Zeitpunkt bis zum nächsten Neumond gemeint, sondern mindestens die Dauer des gesamten Venus-Jahrs, denn es ist der erste Neumond nach dem diesjährigen astrologischen Neujahr – als zum Frühlingsbeginn 2018 Venus als Jahresregentin ihr Zepter von der Sonne übernahm.
  • Dieser Neumond hat sehr viel männliche, kardinale Kraft. Die kann am besten genutzt werden, wenn sie möglichst große, komplexe Themen angehen und umsetzen kann. Mit dieser Energie können wir uns so richtig viel vornehmen und uns auch mal verausgaben, zumindest kurzfristig.
  • Es herrschen geballte Energien mit viel Mut und Stärke. Sie sind voller Lebensdrang, das Leben endlich anzugehen, anzukurbeln und Platz zu machen für ganz viel frische, lebendige, unbändige Lebensenergie. Alles sprudelt über voll neuer Inspirationen, Ideen und auch Verrücktheiten. Die sind allerdings nur solange verrückt, bis sie ihren neuen Platz in dem neuen, frei gewordenen Areal gefunden haben. Dann werden sie langsam, aber sicher zur Basis unserer neuen Realität.
  • Revolutionäre Energie für Neubeginne aller Arten machen sich breit, das Neue explodiert förmlich und schießt wie Keimlinge aus dem Boden.
  • Was während der 7 exakten Quadrate von Uranus und Pluto zwischen 2011 und 2017 angekurbelt wurde, zeigt jetzt die ersten Neuerungen: von persönlich bis global. Keine verbrauchten und überholten Strukturen, Gedanken, Gefühle und Muster können diesem Druck widerstehen, sie brechen von sich auseinander, in sich zusammen und machen dem Platz, was endlich in unser Leben will: neue Freiräume, neue Erfahrungen, neue Experimente, neue Lebensabenteuer.
  • Viele Vorhaben, Entwicklungen, Prozesse, die zwischen 2011 und 2017 in die Wege geleitet wurden, zeigen jetzt ihre ersten Blüten und Wege: ihre neuen Strukturen und Möglichkeiten. Es liegt jetzt an uns, daraus etwas Neues zu kreieren, zu gestalten und zu leben!
  • Je weniger wir uns gegen verbrauchte und überholte Strukturen auflehnen, sie ablehnen oder ignorieren – und je mehr wir die neu gewonnenen Freiräume begrüßen und nutzen, umso schneller können wir die entsprechenden neuen Ergebnisse sehen und begrüßen. Auch wenn sie uns noch nicht vertraut genug erscheinen und schwer integrierbar in unser bisheriges Leben scheinen… es lohnt sich mehr als alles andere, sich mit ihnen zu beschäftigen, um daraus ein neues Leben und auch ein Stück neue Welt zu erschaffen.
  • Wunder gibt es immer wieder…in diesen Tagen trifft das mehr als sonst zu. Und was in diesen Tagen geschieht, hat mindestens die Reichweite des aktuellen Venusjahrs.
  • Dieser Neumond hat auch einen Bezug zur letzten Sonnenfinsternis am 15. Februar 2018. Was damals durch die Verfinsterung angesprochen war und sich zuerst über Blockaden, Widerstände und Frustrationen gezeigt haben mag…hat seitdem eine enorme Entwicklungsstrecke zurückgelegt und kann jetzt befreit, entblockiert und gereinigt positiv und konstruktiv umgesetzt werden. Was uns seitdem bitter oder sauer aufgestoßen ist, können wir als Wecksignal nutzen, um es besser zu machen, zu befreien und zu optimieren.
  • Die Neue Zeit will sich im Neuen Geist zeigen, das hat alles sehr viel jugendlichem Schwung, Lust auf Neues, Lust auf Zukunft, Lust, das Leben völlig umzukrempeln zu tun – solange, bis es uns gefällt.
  • Achtung: Ansteckungsgefahr! Dieser Bazillus des Neuen verbreitet sich äußerst unkontrolliert und will uns alle anstecken! Sehr oft wird das gelingen, denn die Zeit ist mehr als reif, sich zu erneuern und den frischen Wind der Zukunft einfliegen zu lassen!#
  • Tief Luft holen….und lass dich vom Neuen überraschen!
Zurück zur Übersicht
Newsletter

Jetzt anmelden

Erfahre immer zuerst von Rabattaktionen, neuen Blogbeiträgen, Podcast-Folgen und freien Plätzen für meine Coachings.

Newsletter

Jetzt anmelden

Erfahre immer zuerst von Rabattaktionen, neuen Blogbeiträgen, Podcast-Folgen und freien Plätzen für meine Coachings.